FAQ


FAQ - Ihre meistgestellten Fragen



Was mache ich wenn...

  • ...ich mein Kind krankmelden möchte?

    Antwort:
    Zu einer Krankmeldung stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung (Reihenfolge priorisiert):
    1. Krankmeldung über den Elternzugang bei WebUntis.
    2. Krankmeldung per eMail über die im Sekretariat hinterlegte Eltern eMail-Adresse an sekretariat@gg-io.de .
    3. Krankmeldung telefonisch ab 07:30 Uhr im Sekretariat unter 06784-90479-0

  • ...ich meine Zugangsdaten zum Schulcampus (Bildungsportal) RLP verloren oder vergessen habe?

    Antwort:
    Für die Zugangsdaten zum Schulcampus ist Florian Lehnen als Accountmanager zuständig. 

  • ...ich meine Zugangsdaten für Microsoft Office 365 verloren oder vergessen habe?

    Antwort:
    Für die Zugangsdaten für Microsoft Office 365 ist Frederick Fisher als Accountmanager zuständig.

  • ...ich eine Beurlaubung aus persönlichen Gründen benötige?

    Antwort:
    Eine eMail an die Klassen- oder Stammkursleitung ist. i.d.R. ausreichend, um für einen Tag beurlaubt zu werden. Sollte eine Beurlaubung mehr als einen Tag umfassen oder die Beurlaubung am letzten oder ersten Tag nach den Ferien liegen, geht die Beurlaubung ausschließlich über die Schulleitung. Dies regelt dann jedoch ebenfalls die Klassen- oder Stammkursleitung.

  • ...ich Hilfe bei persönlichen Problemen  habe?

    Antwort:
    Hierfür stehen an unserer Schule nicht nur die Klassen- oder Stammkursleitungen bereit, sondern insbesondere auch unsere Verbindungslehrer. Sie beraten gerne und stehen jederzeit und für nahezu alle Anliegen bereit.






Sollte sich eine Frage in der Übersicht nicht finden lassen, steht unser Sekretariat oder die jeweilige Klassen- oder Kursleitung als Ansprechpartner für offene Fragen bereit.