WebUntis


WebUntis - der digitale Stunde- und Vertretungsplan



Wir nutzen als Schule die digitale Stunden- und Vertretungsplan-App "WebUntis". Die App ermöglicht in Echtzeit die Darstellung des Stunden- und Vertretungsplans von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerenden. Darüber hinaus dient uns die App als Hauptkommunikationsmittel für Mitteilungen an die Schülerschaft aber auch zum Versand von Elterninformationen auf elektronischem Weg.

Jeder Schüler-Account ist mit einem Eltern-Account gekoppelt, sodass Eltern stets über Änderungen im Stundenplan, Vertretungen und ggf. Ausfälle informiert sind. Gleichzeitig melden Eltern ihre Kinder über die App oder die Browserversion auch krank. Dazu haben wir in der Randspalte eine Kurzanleitung veröffentlicht. 





Bei Fragen zur Anwendung und den Accounts bei WebUntis stehen bereit:

Untis-Accountmanager:

Julian Porcher

Untis-Anwendungsbetreuer:

Frederick Fisher


Auf einen Klick: