Das Göttenbach-Gymnasium läuft

Ein aus jeweils vier Schülerinnen und Lehrerinnen bestehendes Team des Göttenbach-Gymnasiums beteiligte sich außerhalb des Unterrichtsgeschehens am 25. Mai 2023 abends am großen Firmenlauf in Bad Kreuznach.

Die Schülerinnen – alle aus der MSS 12 – Ayleen Betz, Jana Kaufmann, Lea-Sophie Nachtigall und Greta Gehres sowie die Lehrerinnen Andrea Kathary, Sabrina Fehrenz, Laura Wickert und Gabriele Presser gingen für ihre Schule an den Start.

Die acht Läuferinnen genossen die tolle Atmosphäre des großen Events mit über 4600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Obwohl es nur um den Teamgeist und das Dabeisein gehen sollte, war eines der Dreierteams auch sehr erfolgreich unterwegs: das Dreier-Team Lea-Sophie Nachtigall (26:04 Min.), Sabrina Fehrenz (28:08 Min.) und Greta Gehres (28:41 Min.) belegte unter 233 Frauen-Teams einen beachtlichen siebten Platz!

Die Anreise konnte in diesem Jahr mit dem im Startgeld inkludierten Zugticket klimaneutral und kostenfrei gestaltet werden, was vor allem auch den Oberstufen-Schülerinnen sehr entgegen kam. Das Rahmenprogramm fanden die Läuferinnen toll, zur Musik der Band wurde noch ausgelassen getanzt.

Auch im nächsten Jahr sollen wieder Läuferinnen und Läufer des Göttenbach-Gymnasiums an den Start gehen, um zu zeigen: Das Göttenbach-Gymnasium – es läuft.

Von unserer Autorin
Gabriele Presser