Herzlich willkommen ihr neuen 5er!

Mit strahlendem Sonnenschein und herzlichem Lächeln wurde am Montag ein neues Kapitel am Göttenbach-Gymnasium im Leben vieler junger Schülerinnen und Schüler aufgeschlagen. Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, der die Bedeutung des Bildungswegs unterstrich und die neuen Gymnasiasten auf ihre aufregende Reise vorbereitete.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Wurzel schlagen wie ein Baum". In einem Anspiel stellten Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die den Gottesdienst zusammen mit ihrer Religionslehrerin und Pfarrerin Stefanie Eckes-Steuckart vorbereitet hatten, den Neuen dar, wie wichtig es ist, dass alle wissen, wo sie verwurzelt sind. So ist es auch wichtig, an der neuen Schule, dem Göttenbach-Gymnasium, Wurzeln zu schlagen, Freundschaften zu knüpfen und den Schulalltag mitzugestalten. Dann können sich die Schülerinnen und Schüler weiterentwickeln und wachsen wie ein Baum. Als Schlusspunkt besang der Chor der Klasse 6b unter Leitung von Andrea Kathary und Maria Schukov das Schulleben „Auf der Bein“.

Auf dem Schulhof des Göttenbach-Gymnasiums wurden anschließend die neuen Fünftklässlern von Schulleiterin Manuela Schmitt herzlich begrüßt, bevor es mit den neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in in die Klassenräume ging. Ein weiteres Highlight des Tages war, dass ältere Schülerinnen und Schüler als Paten fungierten und den neuen Fünftklässlern das Schulgebäude zeigten.

Wir wünschen den neuen Fünftklässlern alles Gute auf ihrem Weg am Göttenbach-Gymnasium und sind gespannt darauf, welche großartigen Erfolge sie in den kommenden Jahren erzielen werden. Dieser Neubeginn ist ein erster Schritt auf dem Weg zu einer vielversprechenden Zukunft.

von unseren Autorinnen
Annika Breitenberger und Pfarrerin Stefanie Eckes-Steuckart