Göttenbacherin Viktoria Reiche erfolgreich im Schmuckdesign

Unsere Schülerin Viktoria Reiche hat es geschafft: Mit ihrer kunstvollen Edelsteinarbeit "Glücksdrache" setze sich die junge Nachwuchskünstlerin gegen Mitbewerber aus Deutschland, dem europäischen Ausland und sogar Neuseeland durch und gewann beim international bedeutenden Edelstein-und Schmuckwettbewerb der IHK Idar-Oberstein einen beachtlichen dritten Preis im Thema "Fabelwesen".

In der Mal und Kunstschule Idar-Oberstein steckte Viktoria über 120 Arbeitsstunden u.a. während der Sommerferien in ihre Arbeit. "Als ich den dunklen Labradorit mit dem bläulichen Schimmer an einer Stelle sah, kam mir die Idee einen Glücksdrachen zu gravieren. Mit dem blauen Auge hat der Betrachter das Gefühl, dass er persönlich angeschaut und beschützt wird", so die Edelstein-Nachwuchs-Designerin.

Die Göttenbach-Gemeinschaft gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

von unserem Autor
Frederick Fisher

Viktorias Glücksdrache aus einem Labradorit, befreit aus seinem Steinmantel. Bild urheberrechtlich geschützt.