eTwinning-Projekt zum Valentinstag verbindet europäische Schüler

Love is in the air – Valentinstagsgrüße aus Europa: Im Rahmen eines eTwinning-Projektes anlässlich des Valentinstags gestalteten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-11 aus den Lerngruppen von Laura Wickert, Natalie Günter-Weschenfelder und Linda Schnur Grußkarten zum Valentinstag und beschrifteten diese in englischer oder französischer Sprache. Diese wurden dann an die verschiedensten teilnehmenden Schulen aus Frankreich, Portugal, Estland, Kroatien, Slowenien verschickt. Wichtig war es, einen „Happy Valentine‘s day“ in der Muttersprache zu wünschen, sodass die Postkarten den Ländern zugeordnet werden können.

Am Göttenbach-Gymnasium trafen Postkarten mit Zeichnungen, Klebetechniken oder gar 3D-Elementen aus all den oben genannten Ländern ein und darüber hinaus aus Polen und sogar eine aus der Türkei, die den weitesten Weg hinter sich brachte.

Alle sind herzlich eingeladen, sich die kleine Ausstellung im Eingangsbereich anzusehen und herauszufinden, welche Postkarte aus welchem Land stammt!

Linda Schnur