Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können beim Kleinen Konzert

21 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis MSS 13 boten dem Publikum beim traditionellen "Kleinen Konzert" in der Mensa des Göttenbach-Gymnasiums ein hervorragendes Programm und stellten ihr musikalisches Können unter Beweis. Das Programm war dabei vielfältig.

Ob im kleineren Vokal-Instrumental-Ensemble oder solistisch am Klavier – alle Schülerinnen und Schüler begeisterten in netter Atmosphäre und entführten das Publikum für eine Stunde in die Welt eines Johannes Brahms („Ungarischer Tanz Nr.5“ mit Eva Schmunk an der Violine und begleitet durch Musiklehrerin Maria Schukov am Akkordeon) und Frédéric Chopins („Minutenwalzer“ Op.64, Nr.1, gespielt von Sebastian Gehring)  - bis hin zu einer Eigenkomposition Leni Hertrichs („Singen ist mein Leben“) oder Ludovico Einaudis „I due Fiume“, vorgetragen von Finja Schütz. Besonderen Schwung brachten die Kinder der Klasse 6a und 6b (Leitung: Maria Schukov) mit ihrem Song „Everything at once“ (Lenka) in die Runde, gefolgt von einer gefühlvoll vorgetragenen „Barcarole Op. 37“ (Peter Tschaikowski) durch Taja Detzel.

Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Vortragsabend!

Wir freuen uns bereits auf das bevorstehende Weihnachtskonzert am 19.12.2023 und hoffen, Ihnen dann weihnachtliche Vorfreude bereiten zu können.

Alexandra Quarck