Erfolgreichste Schule im Kreis - 212 Sportabzeichen verliehen

Am 30. November tagte das KSK-Sportkuratorium in der Messehalle in Idar-Oberstein, um Teams und Talente des Sports zu ehren. Mit dabei unter den Preisträgern: das Göttenbach-Gymnasium.

In der Kategorie für die meisten absolvierten Sportabzeichen landete das Göttenbach-Gymnasium mit 212 absolvierten Sportabzeichen auf Platz 1, da keine Schule im Verhältnis zur Schülerzahl einen besseren Quotienten aufzuweisen hatte.

Seit Jahren lobt die Kreissparkasse Birkenfeld fünf Euro pro erfolgreiches Sportabzeichen aus, sodass Sportlehrer und Fachschaftsleiter Helge Dietze für unsere Schule bei der Ehrung einen Gutschein über 1060 Euro entgegennehmen durfte. "Mit dem Geld kann die Fachschaft Sport weiterhin in ihre gute Ausstattung investieren. Ein großes Dankeschön geht an die Kreissparkasse Birkenfeld, die durchführenden Lehrkräfte und die motivierten Schülerinnen und Schüler", so Dietze. Auch die Schulleitung schickt ihren Dank und das Lob an die Sportlerinnen und Sportler des Göttenbach-Gymnasium!

von unseren Autoren
Helge Dietze und Frederick Fisher