Weihnachtskonzert mit Klassik, Pop und Hip-Hop am GG

Abwechslungsreich stimmten die Musikensembles des Göttenbach-Gymnasiums auf das bevorstehende Weihnachtskonzert ein. Mal rockig, mal klassisch ging es zu auf der festlich dekorierten Bühne in der Göttenbach-Mensa, die an diesem Abend insgesamt 20 Auftritten aus allen Jahrgangsstufen diente. Eingeleitet wurde der Abend mit einem kurzweiligen aber stimmungsvollen Auftritt der HipHop-AG unter Leitung von Ivana Bender und Mia Sigel, der die brechend volle Mensa auf das folgende Programm einstimmte.

Leander Jost bot mit dem Horn-Konzert Nr. 3 von Mozart besinnlichere Töne dar und wurde dabei am Flügel von Andrea Kathary begleitet. Abwechslungsreich präsentierten die sechsten und siebten Klassen sowie die neunten Klassen viele Christmas-Pop-Klassiker von "Jingles Belles Rock" bis "All I Want for Christmas".

Nach der Pause, in der es reichlich Punsch und frischgebackene Waffeln gab, übernahm die MSS die Bühne. Jasmin Schneider begeisterte am Flügel mit dem anspruchsvollen Stück "Flower Dance" von Okawari. Neben den vielen Musikern waren aber besonders die musikalischen Leitungen des Abends gefordert: Alexandra Quarck und Maria Schukov erhielten nach den Dankesworten von Schulleiterin Manuela Schmitt einen extra Applaus. Ohnehin zeigte sich die Gemeinschaft des Göttenbach-Gymnasiums einmal mehr auch musikalisch; Linda Schnur, Gaby Presser und Bernd Boltz wirkten instrumental und gesanglich am Programm ebenso mit.

Mit dem Ohrwurm "Last Christmas" endete der Abend - der Ohrwurm wird den ein anderen Gast dabei noch auf dem Nachhauseweg begleitet haben.

von unserem Autor
Frederick Fisher