Welttag des Buches mit Buchgeschenken für die 5a

Zum Welttag des Buches erhielten die Schüler der 5a ein besonderes Geschenk im Deutschunterricht, das ihre Begeisterung für das Lesen weiter entfachen sollte.

Durch die großzügige Unterstützung der Buchhandlung Schulz-Ebrecht konnten die Schüler an der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" teilnehmen. Jeder Schüler erhielt einen Buchgutschein sowie den spannenden Comicroman „Mission Roboter. Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod und Timo Grubing.

In den kommenden Wochen werden sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit der Geschichte des Comicromans befassen, die einen der spannendsten Fälle von Mila und Baran rund um ein mysteriöses Objekt behandelt, das auf ihrer Dachterrasse gelandet ist. Zusätzlich ist die Teilnahme am Schreib- und Kreativwettbewerb zum Comicroman geplant, der von der Stiftung Lesen und der Deutschen Post initiiert wurde.

Annika Breitenberger