Gewinner des Schreibwettbewerbs "Tiny Tales" geehrt  


In der Vorweihnachtswoche fand in der liebevoll dekorierten Schulbücherei die feierliche Siegerehrung des schulinternen Schreibwettbewerbs zum Thema "Tiny Tales" statt. 

Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrkräften Linda Schnur, Magdalena Jung und Anna-Lisa Klein, hatte die schwierige Aufgabe, aus zahlreichen TinyTales die besten Geschichten auszuwählen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich mit viel Engagement und Kreativität an das Thema gewagt und beeindruckten mit ihren einfallsreichen Kürzestgeschichten (TinyTales). Bei den Siegerinnen und Siegern wurden unterschiedliche Themen angesprochen: Während in Laurin Schneiders Tiny-Tale brisante gesellschaftliche Entwicklungen aufgegriffen wurden, verwies Liana Ens auf die schwerwiegenden Folgen des Falschfahrens. Anna-Lena Galozi dagegen zeigte - gewissermaßen als Mini-Thriller - die Abgründe der menschlichen Seele auf.

Und so verkündete die Jury ihre Bewertung:

1. Platz: Laurin Schneider (11) 

2. Platz: Annalena Galozi (11) 

3. Platz: Liana Ens (11)

Die Gewinner wurden mit kleinen Preisen ausgezeichnet.

Abschließend gab es viel Lob für die kreativen Leistungen und ermutigende Worte an alle, weiterhin ihre Schreibfähigkeiten zu entwickeln. 

von unseren Autorinnen
Anna-Lisa Klein und Magdalena Jung